Der ultimative Hamburg Guide 2020 - Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten & mehr

Mit diesem Hamburg Guide möchten wir dir einen Reiseführer für deinen Hamburgtrip an die Hand geben. Wir nehmen dich mit, auf eine ultimative Tour durch Hamburg und zeigen dir die schönsten Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Geheimtipps der Hansestadt. Los geht’s!

Inhaltsverzeichnis

  1. Welche Sehenswürdigkeiten solltest du  in Hamburg sehen
  2. Was sind die coolsten Aktivitäten in Hamburg?
  3. Wo gibt's die besten Fischbrötchen in Hamburg?
  4. Diese Geheimtipps solltest du kennen!

Welche Sehenswürdigkeiten sollte du in Hamburg sehen

Die schönste Stadt der Welt - so bezeichnen Hamburger stolz ihre Heimatstadt. Das liegt wohl nicht zuletzt an den einzigartigen Sehenswürdigkeiten, die Hamburg zu bieten hat. Ob Alster, Speicherstadt oder die Elbephilharmonie… Sightseeing in Hamburg lohnt sich! Wir haben für dich unsere Top 11 Sehenswürdigkeiten zusammengetragen, die bei deiner Sightseeing Tour auf keinen Fall fehlen sollten!


1. Speicherstadt

Sehenswürdigkeiten in Hamburg: Die Speicherstadt mit City Adventures Hamburg

Die Speicherstadt gilt als Wahrzeichen Hamburgs und wurde als größter zusammenhängender Lagerkomplex der Welt gebaut. Die typisch hanseatische Architektur wurde jüngst als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Wenn die Sonne untergeht, erstrahlt die Speicherstadt in einem einzigartigem Licht. Denn dann werden die roten Backsteingebäude von 800 Scheinwerfern wunderschön beleuchtet. Nicht ohne Grund gilt die Speicherstadt als eines der beliebtesten Fotomotive und Ziele bei Hafenrundfahrten oder Stadtrundgängen.


Touren die zur Speicherstadt führen:


2. Reeperbahn & St. Pauli

Sehenswürdigkeiten in Hamburg: Die Reeperbahn und St. Pauli mit City Adventures Hamburg

Wohl jeder kennt sie... die sündige Meile auf St. Pauli. Die Reeperbahn ist das wahre Wahrzeichen Hamburgs. Hie reihen sich Nachtclubs an Theater und Restaurants an Bars. Seit Jahren ist die bekannteste Straße Deutschlands der Anlaufpunkt für Nachtschwärmer und Touristen aber auch gleichzeitig ein Ort der Kriminalität und Prostitution. Wo Männer in der Herbertstraße ihren Spaß bei hübschen jungen Frauen suchen, kommen Theaterliebhaber nur wenige Meter weiter, im Schmidts Tivoli, auf ihre Kosten. Gerade diese vermeintlichen Gegensätze, konzentriert in einem Viertel, macht die Reeperbahn & St. Pauli so besonders.


Stadtrundgänge über die Reeperbahn & St. Pauli:


3. Landungsbrücken und Hafen Hamburg

In kaum einer anderen Stadt weltweit ist der Hafen so zentrumsnah gelegen wie in Hamburg. Als der größte Seehafen deutschlands mit rund 9.000 Schiffanläufen pro Jahr, nimmt er eine wichtige wirtschaftliche Rolle für die Stadt und ganz Deutschland ein. Doch auch touristisch hat der Hamburger Hafen einiges zu bieten. Wo auf der einen Seite der Elbe Containerschiffe ihre Waren umschlagen, herrscht auf der anderen Seite, entlang der Landungsbrücken, buntes Treiben. Urige Fischrestaurants & schreiende Barkassenkapitäne machen den Hamburger Hafen zu einen der schönsten Ausflugsziele in Hamburg. Entlang der Elbe gelangt man von den Landungsbrücken aus zum Fischmarkt und weiter bis zum Elbstrand Övelgönne. Diese Teilstrecke bietet einen einzigartigen Panoramablick auf den Hamburger Hafen.

Hafenrundfahrten und Touren:


Du willst mehr Sehenswürdigkeiten sehen? - Klicke hier um die ganze Liste anzusehen: Hamburg Sehenswürdigkeiten inkl. Stadtplan - Eine Liste (mit Videos) für deine Hamburgreise



Was sind die coolsten Aktivitäten in Hamburg?

Wo gibt es die besten Fischbrötchen in Hamburg?

Diese Geheimtipps solltest du kennen!





Weiterlesen